Skip to content

Über FDH

FDH und die Intention dahinter.

Lange hab ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Blog anlegen und losschreiben sollte. Die große Frage die sich mir stellte war nur, worüber eigentlich? Ich könnte etwas über meinen Beruf schreiben, über meinen Lieblingsverein im Fußball, oder meine Vorliebe fürs fotografieren. Nun, über meinen Job mach ich keine Witze, und der Rest gibt eigentlich nicht genug her, um stetig und etwas neues zu schreiben. Die Lösung liegt seit nun mehr fast einem Jahr vor meinen Füßen (Stand Juni 2011). Mein Labrador Tari. Ich erlebe mit ihm, oder seit er da ist, immer wieder Geschichten und Augenblicke, die wert sind festgehalten zu werden. Augenblicke die von emotional bis skurril so ziemlich alles beinhalten. Natürlich gefiltert und aufbereitet durch meine ganz eigene Sicht der Dinge.

Meine eigene Sicht der Dinge, bedeutet im Fall dieses Blogs, das alles ein wenig ironisch, manchmal auch satirisch aufzubereiten, mal zu übertreiben und auch mal etwas auszuschmücken. Ernstzunehmende Abhandlungen zum Thema Hund, Hundeerziehung und Leben als solches, gibt es ja schon genug.

Ich habe entschieden, die meisten Personen die ich hier namentlich nenne mit einem Pseudonym zu belegen. Ich bin sicher, das die betreffenden Leute sich trotzdem erkennen werden. Das tue ich um im WWW für diese Personen eine gewisse Anonymität zu gewährleisten. Die Geschichten währen ohne die jeweiligen Protagonisten allerdings schwer oder gar nicht zu erzählen.

Ich wünsche jedem der sich, aus welchem Grund auch immer auf meine Seite verirrt viel Spaß beim lesen, und vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja selber wieder, vielleicht weil er oder sie wirklich involviert war, oder aber eine dieser Geschichten, so oder ähnlich auch erlebt hat.

Ich freue mich übrigens auch wie ein Labrador vor der Futterschüssel über Kommentare und Feedback. Mögen sie wohlwollend oder kritisch sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: